Katharina Dupont


Katharina Dupont Postanschrift
Universität Konstanz
Fachbereich Mathematik und Statistik
D-78457 Konstanz
Büroraum: F 434
Telefon: (+49) 75 31 / 88-25 92
e-mail:
Ich bin Mitarbeiterin von Prof. Dr. Salma Kuhlmann in der Forschungsinitiative Real Algebraic Geometrie and Emerging Applications.
Außerdem bin ich Mitglied der Arbeitsgruppe Modelltheorie.
Ich promoviere über definierbare Bewertungen auf Körpern mit NIP. Diesen Vortrag über meine Arbeit habe ich am 17.Januar 2013 bei der British Postgraduate Model Theory Conference an Der Universität Manchester gehalten.
Meine Diplomarbeit zum Thema "V-Topologien auf Körpererweiterungen" habe ich im Sommersemester 2010 bei Prof. Dr. Alexander Prestel an der Universität Konstanz geschrieben.
Seit David Grimm 2009 die Mathewerkstatt initiiert hat bin ich dort als Tutorin aktiv. Seit 2010/2011 habe ich auch deren Organisation übernommen.
Ab Oktober 2015 bin ich an der Ben-Gurion University of the Negev in Be'er Sheva in Israel als Post-Doc.